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XPYDERZ - Preview
Das "größte"
Feature ist wohl der Multiplayer-Modus. Der ist in der Pre-PreRelease nicht eingebaut, aber er ist schon vorhanden. Eigentlich
wollte ich das Ganze ja nicht so komplex werden lassen - aber jemand, den ich aus Datenschutzgründen nicht nennen will, erwähnte
mal, daß ich es auch gleich internet-fähig machen könnte. Und weil ich mir dazu
natürlich den ganzen TCP/IP Kram usw. reintun mußte, hat sich der Release wieder und wieder verzögert... (Tut mir
leid. Ich arbeite hier alleine (schnüff...) und was heute so an "Programmierern" unterwegs ist, ist mir eher
keine große Hilfe - weil die eben nur noch Fertigbauteile in ihre Programme einbauen und oft nicht den Schimmer einer Ahnung
haben, wie der Krempel funktioniert. Also mußte ich mir wieder mal alles selbst erarbeiten... Vielen Dank nochmal an die Autoren
der RFC-Texte...)
Weil ich Internet und "LAN" miteinander kombinieren wollte, mußte ich so eine Art Mini-PseudoNetzwerk
entwickeln (das auch für serielle Ports geeignet ist). Im Xpyderz-Multiplayer-Mode können bis zu 16 Spieler mit- oder gegeneinander
spielen. (Ja, es können auch mehrere Spieler auf nur einem Rechner mit "Split-Screen" spielen - aber dies wird eher
nicht empfohlen, weil ... mehrere Leute auf einer Tastatur mit verkleinertem Bildschirmausschnitt... Naja, muß jeder selber
wissen...)
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