HAUPTMENÜ I M P E R I A L   G A M E S
MS-DOSC 64InternChatPreviewAnimeHilfe

Allgemein
Privat
Kommentar

Intern - über Imperial Games

Was ich programmiere
Spiele. Eigentlich. Tools, wenn ich sie brauche, um Spiele zu programmieren. Oder um Texte zu konvertieren. Oder weil jemand anderes sie braucht. Ich habe sehr viele angefangene Projekte hier herumliegen, das heißt: Ich kann eigentlich viel mehr, als nach außen dringt. Ich programmiere beispielsweise 3D, und habe auch schon eine ganz brauchbare Engine programmiert, mit der man durch so DOOM™-Levels rennen kann usw.

Eigentlich habe ich mich schon mit fast jedem Programmier-Bereich beschäftigt. Das liegt vor allem daran, daß Spiele so komplex sind und ich alles selbst mache. Ich bin - das muß ich wohl so nennen - ein schlechter Teamworker. Es kann nicht nur Teamworker auf der Welt geben. Ich kann auch im Team arbeiten. Ich arbeite aber besser, wenn ich allein bin. So etwas hat natürlich zur Folge, daß man auch alle Programmteile für ein Spiel selbst programmiert. Eigentlich programmiere ich ja nicht nur die Spiele, sondern auch die Entwicklungssoftware dafür selbst.

Sollte es noch mehr geben...
...und ich bin bereit, über diese Punkte zu reden, so kann diese informative Rubrik auch gern erweitert werden.

Mailen Sie an die bekannte Adresse: forum@igames.inside1.net

Achtung! Wenn Sie jetzt weiterblättern, erhalten Sie einen sehr langen Text, der nicht in das Seitenformat paßt. Er ist auch nur bedingt interessant, da er genauer beschreibt, was und wie ich bisher programmiert habe.

erste Seite vorige Seite Seite  7 nächste Seite letzte Seite


© 2006 Imperial Games