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BSP-Tree (Binäre Bäume) #1
In diesem Text ist die genaue Benutzung von BSP-Trees (binary space partitioning), sogenannten binären Bäumen erklärt.
Dies ist eigentlich ein Tutorial, das ich für das "Coding-Board" geschrieben habe - aber ich nehme es auch hier in
die Liste auf.
Binäre Bäume kann man benutzen, um z.B. die Wände in 3D-Levels oder die Polygone von 3D-Figuren
richtig zu sortieren. Außerdem enthält das Tutorial einen ganz kurzen Einblick in 3D-Programmierung selbst - um zu verdeutlichen,
auf welche Art man BSP-Trees einsetzen kann.
Dieses Tutorial wird vielleicht bei Interesse fortgesetzt.
Anmerkung:
Obwohl ich mich einigermaßen um Exaktheit bemüht habe, erhebt dieser Beitrag (wie alle Beiträge auf dieser Seite)
keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. - Benutzung also wie immer auf eigene Gefahr.
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