|
|
T64 PATCHER
Das T64-Format (ebenso wie D64) ist ein von Miha Peternel (dem Entwickler des C64S, des ersten
vernünftigen C64-Emulators) entwickeltes Dateiformat, das dazu dient, ein "Tape" (also Datenkassette) des C64
zu emulieren. Hier können Programme abgelegt oder geladen werden.
Außerdem bietet der C64S die Möglichkeit
an, beliebig viele "Spielstände" zu "freezen". (d.h. der aktuelle Status des C64 wird in eine Datei geschrieben.)
Diese Dateien befinden sich dann als virtuelle Dateien auf diesen T64-Tapedateien. Leider hat das Freezen einen kleinen Schönheitsfehler,
der dazu führt, daß der Grafikchip beim Zurückholen der gefreezten Spielstände nicht richtig reinitialisiert
wird. Ich habe nun einen Patcher geschrieben, mit denen man die Dateien patchen kann - woraufhin diese Freezes korrekt funktionieren.
(Vorher wurden die Spritefarben oder ähnliches mitunter falsch dargestellt.)
Lädt/speichert *.T64 Dateien Bedienung
über Benutzeroberfläche. Anleitung deutsch. Benötigt: CPU:286+ Grafik: EGA/VGA (Textmode) Sound:
-
|
|
Seite
34
|
|
|